Schachen/Rengg: Ein Toter, vier Verletzte

Nach einem Verkehrsunfall in Schachen in der Gemeinde Werthenstein vom Samstagabend ist am Sonntag ein beteiligter Autofahrer gestorben. Vier weitere Personen wurden bei der Frontalkollision zum Teil schwer verletzt.

Unfall Rengg/Schachen. Foto Luzerner Polizei
Norbert Bossart

Der Fahrer eines Sportwagens war nach einem Bremsmanöver auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem korrekt entgegenkommenden Auto frontal zusammengeprallt. Die Kantonspolizei Luzern bezeichnete die Frontalkollision in einer Mitteilung vom Sonntag als massiv.

Der Lenker des Sportwagens wurde im Auto eingeklemmt und musste von Rettern befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Luzern überführt. Dort verstarb der 22-Jährige am Sonntagnachmittag.

Die vier Insassen des zweiten Fahrzeugs wurden mit dem Rettungsdienst und teils durch Privatpersonen ins gleiche Spital und ins Kinderspital Luzern gefahren, wie die Polizei weiter schrieb. Der Sachschaden betrug insgesamt 23'000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.