Kriens: Grüner wird Gemeindepräsident

Der Grüne Krienser Gemeinderat Cyrill Wiget übernimmt neu das Amt des Gemeindepräsidenten. Der 52-Jährige hat sich am Sonntag gegen Gemeinderat Matthias Senn (FDP) äusserst knapp durchgesetzt.

Foto zvg

Wiget wurde mit 3261 Stimmen zum Gemeindepräsidenten gewählt und liegt nur zwei Stimmen über dem absoluten Mehr von 3259 Stimmen. Matthias Senn kam auf 3248 Stimmen.

Cyrill Wiget ist studierter Theologe und besitzt seit 28 Jahren ein eigenes Velogeschäft mit Café und Vinothek. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. 2004 wurde er in den Krienser Gemeinderat gewählt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.