Die Klassenzimmer sind zurückerobert

Rund 74'000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beginnen derzeit das neue Schuljahr – sie besuchen die Luzerner Volksschulen, Berufsfachschulen, Gymnasien und Hochschulen. Unter ihnen sind auch zahlreiche Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Das Ritual in St.Urban beim Schulbeginn: Alle wurden unter dem Blumenbogen Willkommen geheissen. Foto Pascal Vogel
Pascal Vogel

Diese hatten gestern einen grossen Tag: Zum ersten Mal konnten sie hinter einem Schulpult Platz nehmen – noch etwas schüchtern, aber ebenso stolz wie ihre Eltern, welche sie an ihrem ersten Schultag begleiteten. Fotografen des «Willisauer Bote» besuchten am ersten Schultag zahlreiche 1. Klassen in der Region. Die Bilder sind in den zwei Galerien nebenan zu finden.
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.