Spital Wolhusen: Neuer Chefarzt Anästhesie

Dr. med. Roger Schmid wird per 1. Januar 2016 neuer Chefarzt der Anästhesie des Luzerner Kantonspitals (LUKS) Wolhusen. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Chefarztes Dr. med. Stefan Zbinden an, der in Pension geht.

Foto zvg
Stefan Calivers

Roger Schmid studierte Medizin an der Universität Basel und schloss auch das Amerikanische Staatsexamen ab. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Intensivmedizin und Anästhesie erwarb er unter anderem am Kantonsspital Aarau, der Luzerner Höhenklinik Montana sowie am Kantonsspital Luzern. Von 2003 bis 2008 war Schmid als Oberarzt am LUKS Luzern tätig. Vor sieben Jahren wechselte er dann ans LUKS Wolhusen in der Funktion des Co-Chefarztes Anästhesie. Der 47-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.