WB-Gspröch

Willisau

Letztem Landkino droht das Aus

Die Corona-Pandemie trifft Kinobetreiber hart. «Die Situation ist dramatisch», sagt Beat Bossert, Betreiber des Willisauer «Cinébar». Nun überlegt er sich, eine Spendensuche zu starten.

Pater Jurts Hilfswerk bleibt aktiv

Der gebürtige Willis­auer Pater Tony Jurt lancierte im Ostkongo Hilfsprojekte für Strassenkinder. Nach seinem Tod setzen Freunde sein Lebenswerk fort. An der GV informiert der gegründete…

Gelitten, gearbeitet, genossen

Am kommenden Montag, 16. November, feiert Marie Huber ihren 100. Geburtstag. Sie berichtet von ihrer schwierigen Kindheit, ihrer jahrzehntelangen Arbeit als Haushälterin und dem Leben im…

«Bunter Abend» mit bunten Gestalten

120 Minuten voll von Chaos, Missverständnissen und pointierten Sprüchen: Damit begeisterte der Schwank «Pension (R)Igiblick» auf der Rathausbühne in Willisau das Publikum. 

Das erste gemeinsame Budget liegt vor

Anstelle der ersten gemeinsam geplanten Gemeindeversammlung vom 23. November wird am 29. November an der Urne über die Geschäfte abgestimmt. Dabei kann die Bürgerschaft unter anderem über…

RSS feed for Willisau