Schötz/Ohmstal

Tödlicher Selbstunfall

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Schötz, auf der Eberseckerstrasse, ein Selbstunfall eines Personenwagens. Dabei wurde die 59 jährige Lenkerin so schwer verletzt, dass sie auf der…

Vergiss mein nicht

Vinzenz Ruckstuhl hat mit seinem Bagger Häuser in Grund und Boden gerissen – und eine Gedenkstätte gegen das Vergessen errichtet. Wieso?

Turnverein im Quoten-Hoch

Der Turnverein Schötz und die Männerriege Schötz führten letzten Mittwoch, Freitag und Samstag ihre Turnshow unter dem Motto «Quoten-Schlamassel» auf. Es wurde geturnt, getanzt und…

Das Heimspiel zweier Jugendfreunde

«Der Bummler» erzählt die Geschichte einer vergessenen Jazz-Legende, die Schötz entfloh. Jetzt wird sie vor Ort aufgeführt. Es ist auch eine Rückkehr für Journalist Pirmin Bossart und…

Auf den Spuren von Shakespeare

Romeo und Julia. Wer kennt Shakespeares wohl berühmtestes Liebespaar nicht? Mit «Amore, Amore…» bringt die Theatergruppe Schötz eine moderne Version der tragischen Romanze auf die Bühne.
 

RSS feed for Schötz/Ohmstal