Gettnau

Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein abbiegendes Sattelmotorfahrzeug hat am Freitagnachmittag in Gettnau einen Radfahrer erfasst und überrollt. Der 86-jährige Velofahrer musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital…

Sie gibt der Kirche ein Gesicht

Als Kind wollte Franziska Stadler Religionslehrerin werden. Sie erfüllte sich diesen Wunsch und bildete sich weiter zur Theologin. In den vergangenen 14 Jahren leitete sie die Pfarrei…

Gettnau sagt Ja zur Fusion

Gettnau sagt mit 81,8 Prozent Ja zum Zusammenschluss mit Willisau. Nun heisst es: Warten auf das Ergebnis von Nachbar Willisau.

Polizei stoppt 16-jährigen Autofahrer

Am Dienstagabend führte die Polizei in Gettnau Kontrollen durch. Ein Fahrer flüchtete vor der Polizeikontrolle. Am gleichen Abend stoppte die Luzerner Polizei ein anderes Auto. Am Steuer…

Die Werte hochhalten und akzeptieren

Die Feier zum Nationalfeiertag war von zwei Höhepunkten geprägt: Einerseits wartete FDP-Kantonsrätin Helen Schurtenberger in ihrer Festansprache mit Themen auf, die das gesamte Land…

Rechnung mit einem 645'000-Franken-Minus

Die Laufende Rechnung 2018 der Gemeinde Gettnau schliesst mit tiefroten Zahlen ab. Trotzdem wurde sie anlässlich der Gemeindeversammlung ohne Diskussionen abgesegnet. Zudem genehmigten die…

RSS feed for Gettnau