Fischbach

Wenn ein Dorf buchstäblich aufblüht

Der überparteiliche Verein Pro Fischbach hat eine blumige Idee. Er verteilt an alle Haushalte Sonnenblumen-Samen. Blütenpracht soll für Freude in der Gemeinde sorgen. Zum zweiten Mal.

Die WC-Anlage im Schulhaus wird saniert

39 Stimmberechtigen segneten an der Gemeindeversammlung Fischbach ein Budget mit einem 162'000-Franken-Minus ab. Einstimmig Ja sagten sie auch zur Sanierung der WC-Anlage im Schulhaus, für…

Die Schule im Dorf stark geprägt

Neben der Begrüssung der Neuzuzüger, der Ehrung von erfolgreichen Lehrabgängern und der Verabschiedung von treuen Mitarbeitern im Gemeindewesen, bildete den Höhepunkt des Abends die Ehrung…

Drei Kantone – ein Erntefest

 Egli-Fisch aus eigener Aufzucht, handgefertigte Keramikfiguren oder die weitum bekannte «Zigerchrosi»: Am 15. Rottaler Erntefest gab es einiges zu entdecken. Der Anlass bei strahlend…

Beitrag an Quellwasserpumpwerk gesprochen

Schwarze statt rote Zahlen: Diskussionslos segnete die Gemeindeversammlung die Rechung 2018 ab. Die Gemeinde beteiligt sich mit 180 000 Franken an der Sanierung des Quellwasserpumpwerks Loch…

Kleine Gemeinde steht vor Grossanlass

Der 700-Seelen-Gemeinde stehen magere Jahre bevor. Die Abschlüsse bis ins Jahr 2023 sehen allesamt Aufwandüberschüsse vor. Umso grösser ist die Freude, nächstes Jahr das Rottaler-Erntefest…

RSS feed for Fischbach