Kerngeschäft steht wieder im Mittelpunkt

Die Zeit der heftigen Auseinandersetzungen ist vorbei. Die Spitex Region Willisau kann sich wieder auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren. In finanzieller Hinsicht war das Jahr 2017 äusserst erfolgreich, wie an der 5. Mitgliederversammlung zu vernehmen war.

Stefan Schärli, Präsident, und Geschäftsleiterin Kimet Rashiti. Foto Peter Helfenstein
Norbert Bossart

Rekordverdächtig kurze 35 Minuten dauerte die 5. Mitgliederversammlung der Spitex Region Willisau am vergangenen Montagabend im Singsaal des Oberstufen-Zentrums in Zell. 80 Stimmberechtigte genehmigten sämtliche Vorlagen diskussionslos und einstimmig.

Laut Christian Arnet, Ressort Finanzen, schliesst die Rechnung 2017 mit einem Einnahmen-Überschuss von 372`397 Franken sehr erfreulich ab. Das Eigenkapital stieg auf 494`800 Franken. Geschäftsleiterin Kimet Rashiti berichtete der Versammlungen über die erbrachten Dienstleistungen. 

Der Präsident der Spitex Region Willisau, Stefan Schärli, erinnerte daran, dass der neunköpfige Vorstand am 1. Mai im letzten Jahr komplett neu gewählt wurde. Dabei ist Christian Arnet der einzige, welcher bereits dem vorherigen Vorstand angehörte. Es sei erfreulich, wie sich das neue Team in einer für viele Vorstandsmitglieder fremden Thematik gefunden und sich sehr gut eingearbeitet hat. Die Wahl von Kimet Rashiti als Geschäftsleiterin der Spitex Region Willisau bezeichnete Stefan Schärli als einen sehr guten Entscheid. Sie trat ihr Amt am 1. Oktober 2017 an.

Ein ausführlicher Bericht zur Mitgliederversammlung ist in der WB-Freitagausgabe zu lesen.

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.