171 Zuchttiere an der 17. Regionalschau

171 Zuchttiere wurden am vergangenen Donnerstag auf dem Schauplatz bei der Willisauer Festhalle den Viehexperten präsentiert. In 20 Abteilungen rangierten die Richter Rinder und Kühe der Sektionen Simmentaler, Swiss Fleckvieh und Red Holstein.

Diana, die Kuh mit der höchsten Lebensleistung. Foto Josef Kottmann
Stephan Weber

Bereits zum 17. Mal führte Anton Wermelinger gekonnt und speditiv durch die Schau. Er sprach den Züchtern, Richtern, Ehrendamen und Organisatoren ein herzliches Dankeschön aus. Zur Kuh mit der höchsten Lebensleistung auf dem Platz wurde Diana (Foto) von Züchter Franz Tanner aus Hergiswil gekürt.

Die Ranglisten finden Sie hier. Und hier noch die Rangliste der Spezialwettbewerbe. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.