IV-Award für Meyer BlechTechnik AG

Die Meyer BlechTechnik AG aus Grosswangen und die Auto Meter AG aus Kriens haben den diesjährigen Luzerner IV-Award gewonnen. Das Sozialversicherungszentrum WAS IV Luzern hat die Auszeichnung für besondere Verdienste bei der Eingliederung von Menschen mit Beeinträchtigungen zum neunten Mal vergeben.

Regierungsrat Guido Graf, Urs Meyer und Alex Meyer (beide BlechTechnik AG), Stefan Bersinger und Désirée Bersinger (beide Auto Meter AG), sowie Rolf Born, Leiter WAS IV Luzern (von links) bei der Preisverleihung. (Foto Priska Ketterer)
 

Die Blechbearbeitungsfirma und der Fahrzeugspezialist seien zwei vorbildliche Unternehmungen, die Menschen mit Beeinträchtigung in ihrer Firma integrieren und somit einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten würden, teilte WAS IV am Mittwoch mit. Der Award ist mit je 10'000 Franken dotiert.

Die Auszeichnung wird jedes Jahr an ein Grossunternehmen und einen KMU-Betrieb vergeben. Das Preisgeld wird aus dem Zinsertrag eines Fonds generiert, den WAS IV Luzern dank einer Erbschaft bilden konnte. WAS IV Luzern hat im vergangenen Jahr 1358 Menschen mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung erfolgreich bei der Eingliederung unterstützt, das waren so viele wie noch nie.  sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.