Kollision führte zu Rückstau

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A2 in Sursee eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Unfall führte zu Rückstau.

Foto LuPol
Pascal Vogel

Am vergangenen Mittwoch, kurz vor 17.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 in Sursee Richtung Norden. Als der Verkehr ins Stocken geriet, musste der vor ihr fahrende Autofahrer sein Fahrzeug anhalten. Trotz eingeleiteter Vollbremsung prallte die Autofahrerin gegen das Heck des Vorderfahrzeuges. Beide Fahrzeuglenkenden wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Autofahrerin wurde leicht, der Autofahrer nicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30 000 Franken. Der Unfall führte zu Rückstau im Feierabendverkehr. LuPol

Foto LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.