Grossteil der beschlagnahmten Rinder lebt nicht mehr

Von den 31 Rindern, die der Kanton Luzern vor gut einem halben Jahr bei einem Tierhalter beschlagnahmt hat, sind die meisten tot. Der Bauer hat nur wenige lebendig zurück erhalten. Der Fall liegt nun beim Kantonsgericht.

Foto LuPol
Stefan Calivers

Im vergangenen Dezember hatte der Veterinärdienst des Kantons Luzern im Luzerner Hinterland 31 Rinder konfisziert, die gesundheitliche Probleme aufwiesen. Es war die Folge davon, dass der Bauer, der damals auf sechs Höfen rund 450 Tiere hielt, Probleme insbesondere mit Lahmheit nicht in den Griff bekam.

Mehr im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.