Das aktuelle WB-Gspröch

Al Imfeld im Alter von 82 Jahren verstorben

Der Publizist Al Imfeld tot. Der bekannte Afrika-Kenner starb im Alter von 82 Jahren am vergangenen Dienstag im Zürcher Universitätsspital, wie dem WB aus Kreisen seiner Familie bestätigt wurde.


 

Foto WB-Archiv
Stefan Calivers

Imfeld publizierte über 50 Bücher mit Geschichten über USA, Asien und insbesondere Afrika, wo er alle Staaten besucht hat. Am kommenden Mittwoch soll in der Helferei Grossmünster in Zürich sein neues Buch "Agrocity - Die Stadt für Afrika" vorgestellt werden.

Viele Jahre war der in Buttisholz und Luthern aufgewachsene Al Imfeld für den WB als Kolumnist tätig.

Mehr in der WB-Printausgabe vom Freitag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.