Der Kantonsrat flog aus nach Willisau

Am Dienstagabend trafen sich die Kantonsrätinnen und Kantonsräte sowie der Regierungsrat in Willisau. Der Ettiswiler Kantonsratspräsident Franz Wüest hatte sie in die «Hauptstadt» seines Wahlkreises eingeladen, sich am Anfang der neuen Legislatur besser kennen zu lernen.

Monika Wüest

«Wir treffen uns in den Sessionen, in den Kommissionen und in den Fraktionen, aber alle miteinander unterwegs sind wir sonst fast nur an der Präsidentenfeier», sagte er beim Apéro im Bürgersaal des Rathauses. Er fordere daher alle auf: «Nutzt diese Gelegenheit, um miteinander zu reden."

Stadtpräsidentin Erna Bieri stellte die «charmante Landstadt» sowie laufende Projekte in der Gemeinde kurz vor. Im Anschluss an den Apéro wurden die Politikerinnen und Politiker in vier Gruppen durch das Städtchen geführt und lernten dieses und seine Geschichte besser kennen. Als Abschluss des Abends gings zum Nachtessen in die Schlossschür.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.