Mann stirbt nach Unfall mit Traktor

Am Samstag verunfallte ein Mann mit Traktor und Ladewagen. Im Spital erlag er den erlittenen Verletzungen.

Symbolbild LuPol
 

Am vergangenen Samstagvormittag ereignete sich in Willisau ein Unfall. Der Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen, wo er am Nachmittag verstarb.

Der Mann fuhr um 11.45 Uhr mit einem Traktor und angekoppelten Ladewagen auf einem Feldweg talwärts. Aus noch ungeklärten Gründen geriet die Fahrzeugkombination nach rechts und überschlug sich auf der steil abfallenden Wiese mehrmals. Der Fahrzeuglenker wurde aus der Kabine geworfen und erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen, denen er später erlag.

Im Einsatz standen Angehörige des Rettungsdienstes, der Beratungsstelle für Unfall Landwirtschaft und der Feuerwehr Willisau. 

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.