Christkindlimärt findet nicht statt

Der Christkindlimärt Willisau findet heuer nicht statt. Das teilt die Arbeitsgruppe am Montagmorgen den Medien mit. Grund: Die Coronakrise und die damit einergehenden strengen Schutzmassnahmen.
 

Der Christkindli Märt im vergangenen Jahr. Foto Ledi Herzog/archiv
Chantal  Bossard

Auch dieses Jahr wurde alles daran gesetzt, den Weihnachtsmarkt im Willisauer Städtli durchzuführen. "Durch die Covid-Entwicklung und die strengen Schutzmassnahmen ist die Arbeitsgruppe aber schweren Herzens zum Schluss gekommen, dass der Marktbetrieb in der gewohnten Form nicht durchgeführt werden kann", wird in der Medienmitteilung festgehalten. Keine Verpflegungsstände, kein Rahmenprogramm: Eine Version "light" sei keine befriedigende Alternative. "Das würde einen Christkindli Märt ohne die Willisauer Vereine bedeuten – und das kommt für uns nicht in Frage", so Co-Präsidentin des Christkindli Märts Willisau Sandra Affolter auf WB-Nachfrage. "Die einmalige Ambience ginge dabei verloren." 

Mehr zur Absage des Christkindli Märt Willisau im morgigen Böttu.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.