Das Geheimnis der Jodufroue ist gelüftet

Gestern Samstagnachmittag wurde die neue Tracht der Jodufroue Willisau feierlich eingeweiht. Am Abend ging in der proppenvollen Festhalle Willisau ein fröhliches und unterhaltsames Jubiläumskonzert über die Bühne.

Gestern Samstagnachmittag wurde die neue Tracht der Jodufroue Willisau feierlich eingeweiht. Foto Peter Helfenstein
Chantal  Bossard

Zum Einzug der reformierten Pfarrerin Barbara Ingold, dem katholischen Pfarrer Martin Walter und der OK-Präsidentin Martha Stöckli sangen die Jodufroue Willisau auf der Empore das Lied «Chilche-Jutz». Nach dem Liturgischen Gruss der Pfarrerin und des Pfarrers betonte Martha Stöckli, dass es für die Jodufroue eine Herzensangelegenheit sei, die neue Tracht mit dem Segen Gottes zu feiern. Im Namen der Jodufroue dankte sie allen Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern für ihr Dasein und so ein Teil des grossen Festes seien – ganz nach dem Motto «Jodle, Jutze ond Freud ha - ond im Härz fod’s a». Hierauf liessen Jodufroue ihre Stimmen erklingen und sangen das stimmige Lied «Zom Gruess».

Ein ausführlicher Bericht von Peter Helfenstein ist in der WB-Dienstagsausgabe zu lesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.