Brack baut dritte AutoStore-Anlage

Die Competec-Gruppe, die unter "brack.ch" einen der umsatzstärksten Schweizer Onlineshops betreibt, investiert weiter in ihren Logistikstandort Willisau. Während das Urteil des Bundesgerichts zum geplanten Neubau im Rossgassmoos immer noch aussteht, haben am bestehenden Gebäude die Arbeiten für die dritte AutoStore-Anlage begonnen.

Roland Brack baut die Willisauer Päcklifabrik weiter aus. Foto WB
Norbert Bossart

«Seit 2012 haben wir intern laufend auch in kleineren Etappen ausgebaut und optimiert. Mit AutoStore III steht nun jedoch wieder ein grosser Schritt an», kommentiert Inhaber Roland Brack. Mittelfristig soll die dritte Anlage mehr Kapazität bieten als beide bestehenden Anlagen zusammen. Fasst das 2012 in Betrieb genommene AutoStore I auf kompaktem Raum rund 85'000 Rüstbehälter und die seit 2015 betriebene zweite Anlage rund 125'000, so soll AutoStore III bereits zur Inbetriebnahme im Herbst 2019 rund 170'000 Behälter im Modul 3 beinhalten. Zusätzlich entstehen 20 Kommissionier-Arbeitsplätze.

Für den geplanten Neubau, der die Kapazität zur Lagerung von Mittel- und Grossteilen erhöhen soll, steht das Urteil des Bundesgerichts noch aus. 

Mehr im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.