«Dream-Team» musikalisch gefeiert

Der Kulturpreis ist übergeben. Urs und Marta Mahnig strahlten ob der Auszeichnung. Ausserordentlich nicht nur ihr Leistungsausweis. Einmalig auch: die Feier wurde von der eigenen Familie musikalisch gediegen umrahmt.

Offizielle Übergabe des Willisauer Kulturpreises an Marta und Urs Mahnig. Foto Klaus Marti
WB Reporter

Bei der Begrüssung der illustren Gästeschar in der Kantonsschule-Aula liess Stadträtin Irma Schwegler-Graber keine Zweifel offen, wer aktuell gefeiert werden soll: ein «Dream-Team» nämlich. Urs und Marta Mahnig hätten Musik und Gesang in den letzten drei Jahrzehnten gelebt und geliebt. Die Verleihung des Kulturpreises praktisch eine logische Folge ihres erfolgreichen Schaffens also.

Die Feierstunde wurde nicht nur von Worten geprägt. Natürlich war viel Musik im Spiel. Das Aussergewöhnliche aber: Den musikalisch anspruchsvollen Part übernahm die Mahnig-Familie gleich selber.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht von Klaus Marti in der WB-Dienstagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.