Der Spatenstich für das Generationenprojekt

Ein historischer Tag für die Gemeinde: Heute Mittwochmorgen erfolgte der Spatenstich für das Generationenprojekt im Grund. Riesig war der Aufmarsch vor Ort. Neben der Bauherrschaft, Behördenmitgliedern, Architekten waren auch Vertreter der Schule und viele Nachbarn anwesend.

Die drei Bauherrschaften und die Architekten beim Spatenstich. Foto Stephan Weber
Stephan Weber

Die Katholische Kirchgemeinde, die Stadt Willisau und private Investoren  verwirklichen gemeinsam hinter dem Stadthaus – angrenzend an die Liegenschaften Zehntenplatz 1 und 2 – sechs Kindergärten, Tagesstrukturen, rund 24 Miet– und 19 Eigentumswohnungen, einen neuen Pfarreisaal und eine Tiefgarage mit knapp 170 Parkplätzen.  Rund 29 Millionen gross ist das Investitionsvolumen der öffentlichen Bauten.

Mehr dazu gibt es am Freitag im WB.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.