Das aktuelle WB-Gspröch

Erster Flashmob in Willisau

Über 200 Musikschüler, Lehrkräfte und Eltern überraschten am Samstagmorgen den abtretenden Musikschulleiter Urs Mahnig (33 Jahre im Amt) und seine Frau Marta (25 Jahre Sekretariat) mit einem halbstündigen Ständchen mitten im Städtli.

Norbert Bossart

Aus allen Richtungen und lautstark zogen die Musikanten und Musikantinnen ins Städtli ein und versammelten sich vor dem Rathaus. Gemeinsam gab die Crew mit viel Herzblut 33 Strophen des Beatles-Klassikers "When I'm Sixty Four" ("Wenn I mol alt be…") zum besten und sorgte für ausgelassene Stimmung. Marta und Urs Mahnig wussten nichts von der Aktion und zeigten sich gerührt. Lanciert hatte das Happening Hanni Troxler, die als Sängerin mit Band Herzschrittmacherin des ersten Flashmobs war.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.