Mehr Platz für die Mitarbeitenden

Am Freitagmorgen fand der Spatenstich zum 1,2-Millionen-Projekt statt. Vor Ort waren unter anderem die Bauherrschaft, Architekten, Alex Kyburz (Projektleiter der Stiftung Brändi), Thomas Menz (Bereichsleiter Arbeit und berufliche Integration), Unternehmensleiter Markus Vogel sowie die Mitarbeitenden. Konkret geplant ist eine «Raumoptimierung», verteilt auf drei Etagen, jede rund 125 Quadratmeter gross. «Heute ist ein Glückstag», sagte Markus Vogel am Spatenstich. «Mit dem Anbau werden wir die Arbeitsbedingungen von euch allen verbessern.»

Der Spatenstich bringt den Mitarbeitenden mehr Platz zum Arbeiten. Foto Stephan Weber
Stephan Weber

Thomas Menz, Mitglied der Geschäftsleitung sagte, der Anbau sei kein Statussymbol. «Er ist zweckmässig und bietet Chancen für die Zukunft.» Ferner erlaube er schnellere Arbeitsabläufe und eröffne neue Perspektiven. «Wir bauen, damit ihr es hier einfacher habt.»

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.