Vielseitige Konzerte und 5000 Besucher

Am Sonntag ging in Willisau das 43. Jazz Festival nach fünf abwechslungs- und ereignisreichen Konzerttagen zu Ende. Nebst "der hohen musikalischen Qualität"  freuen Festivalleiter Arno Troxler auch "die konstanten Zuschauerzahlen" bei allen Konzerten.

Anna Högberg. Foto Marcel Meier
Norbert Bossart

„Minimalistische Atmosphären, klare Strukturen, spartenübergreifende Kollaborationen und spannende Kontraste prägten das diesjährige Jazz Festival Willisau musikalisch“, schreibt die Festivalleitung in ihrer Schlussbilanz. Trotz regnerischem Wetter habe auf dem erneut liebevoll ausgestalteten Festivalgelände „hervorragende Stimmung“ geherrscht. Auch die auftretenden Musiker hätten sich "sehr entspannt" gezeigt und das aufmerksame Publikum gelobt.

Gut besuchte Konzerte

Arno Troxler freut sich speziell, dass nicht nur die Konzerte in der Festhalle, sondern auch die intimeren Schauplätze wie die Rathausbühne oder der Late Spot gut besucht waren. Letzterer lockte ein erfreulich junges Publikum nach Willisau. „So konnte bei allen Konzerten eine sehr ansprechende Auslastung verbucht werden und die Zahlen zu den Vorjahren bestätigt werden“, heisst es in einer Pressemitteilung weiter. Letztes Jahr war von rund 5000 Besucherinnen und Besuchern die Rede.

Arno Troxler und sein Team freuen sich bereits auf das Jazz Festival Willisau 2018, welches vom 29. August bis 2. September 2018 stattfinden wird.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.