Raser mit 149 km/h ausserorts erwischt

Die Luzerner Polizei hat einen Raser festgenommen, welcher mit einem Personenwagen in Daiwil mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Foto: Pixelio, Paul Georg Meister
Stephan Weber

Die Luzerner Polizei hat am Wochenende in Willisau und Umgebung mehrere Laser-Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Anlässlich einer dieser Kontrollen, am Sonntag in Daiwil, auf der Menznauerstrasse, wurde der Lenker eines Personenwagens im 80er Bereich mit 149 km/h (netto) gemessen. Der 19-jährige Autofahrer wurde festgenommen und das Fahrzeug wurde sichergestellt. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis abgenommen und für die administrativen Massnahmen an das Strassenverkehrsamt Luzern weitergeleitet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.