Das aktuelle WB-Gspröch

Ein Krebsforscher erzählt

Für die Vortragsreihe «Willisauer erzählen» kommt der Basler Biomediziner Professor Primo Leo Schär am Dienstag in sein Heimatstädtchen zurück. Der WB sprach mit dem Wissenschaftler über seinen Werdegang, seine Entdecker-Freude und die Krebsforschung.

Primo Leo Schär im Labor. Foto zvg
WB Reporter

Vor vier Jahren gewann Schär den Wissenschaftspreis der Stadt Basel für seine herausragenden Arbeiten in der Krebsforschung. «Krebs ist etwas Unheimliches. Wir müssen die Krankheit besser verstehen, um etwas dagegen tun zu können», sagt Schär im Interview. Die Forschung sei für ihn eine Reise ins Unbekannte. «Ein guter Wissenschaftler kann neue Welten entdecken.»

Lesen Sie das ganze Interview in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.