Die Husistein-Musik tauft CD

Die Husistein-Musik oder die wiederentdeckten Tänze des Luzerner Hinterlandes: Am Montag, 2. Januar, findet in der Aula der Kantonsschule Willisau eine besondere CD-Taufe statt.

Die Husistein-Musik. Foto Rudolf Lehmann
Norbert Bossart

«So öppis Guets han ich scho lang nüme ghört», rief ein älterer Herr begeistert. Bereits nach wenigen Takten war seine Meinung gemacht. Das erste Konzert der neugegründeten Husistein-Musik im März 2015 wurde zu einem vollen Erfolg. Noch am gleichen Abend beschloss das Ensemble dieses Projekt weiterzuführen. Die Kraft und Frische der Kompositionen, die Farbigkeit der Harmonien und die Fröhlichkeit der Melodien überzeugten nicht nur das Publikum, sondern auch die fünf Musikerinnen und Musiker. Auf der ersten CD der Husistein-Musik wurden die schönsten Tänze aus dem aktuellen Repertoire eingespielt. Diese wird nun am Montag, 2. Januar, in der Kantonsschule Willisau getauft. Mit dabei sind folgende Interpreten: Andri Mischol, Primgeige; Rita Rohrer, Sekundgeige; Armin Müller, Klarinette;  Lukas Erni, Kornett; Evi Güdel-Tanner, Fagott und Arrangements. pd

CD-Taufe Husistein-Musik:  Montag, 2. Januar, 16.00 Uhr, Aula Kantonsschule Willisau. Eintritt frei - Türkollekte. Eine Veranstaltung der Abendmusiken Willisau (Organisation) in Zusammenarbeit mit Kultur in der Aula.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.