Das "Donnschtig-Jass"-Finale

"Trotz schlechtem Wetter präsentierte sich Willisau beim 'Donnschtig-Jass' von seiner besten Seite", sagt ein zufriedener OK-Präsident Bruno Bühler nach der Direktübertragung. "Wir haben rund 3000 Besucher erwartet. Dieses Ziel haben wir trotz Regen beinahe erreicht." Er spricht von einem "rundum gelungenen Anlass" und macht der Willisauer Bevölkerung ein Kompliment: "Gilt es innert Kürze etwas Grosses auf die Beine zu stellen, ziehen alle am selben Strick." Gefreut habe ihn der zahlreiche Aufmarsch aus der ganzen Region.

 

Kilchsperger mit den Sängerinnen Fabienne Louves und Eliane Müller. Foto Patrik Birrer
Norbert Bossart

Im Sommer 2017 findet die erste Austragung des "Donnschtig-Jass" in Weesen statt. Die St.Galler Gemeinde entschied das kantonale Duell gegen Amden im Willisauer Städtli mit 73:85 für sich.

Eine ausführliche Berichterstattung folgt in der kommenden Dienstagausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.