Die fünf "Donnschtig-Jasser" stehen fest

Der erste Schritt für eine mögliche Austragung des "Donnschtig-Jass" in Willisau im Sommer 2016 ist erfolgt. Am Montagabend fand in der Schlossschür das Qualifikationsturnier mit 52 Jasserinnen und Jassern statt. Ein Quintett wird im August versuchen, den "Donnschtig-Jass" gegen die Jasserinnen und Jasser der Stadt Luzern nach Willisau zu holen.

Schiedsrichter Dani Müller mit Sabine Krügel, Sara Lustenberger, Pius Roos, Marcel Wigger, Niklaus Schürmann. Foto cm
Patrik Birrer

Die Regeln des Willisauer Qualifikationsturniers für den "Donnschtig-Jass" waren klar: Nur fünf Personen konnten sich am Montagabend qualifizieren, um am 11. August gegen die Jasserinnen und Jasser aus der Stadt Luzern anzutreten. Geschafft haben dies Pius Roos, Marcel Wigger, Sara Lustenberger (Vertreterin Jugendliche) und Sabine Krügel (beste Frau). Als Ersatzjasser wird Niklaus Schürmann mit von der Partei sein.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.