Kuba, Kunst und kakofonische Klänge

Er ist ein Rum-Liebhaber, der den Ruhm nicht sucht: Stefan Eigenmann führt als Meister der Kärnoffelzunft durch die närrischen Tage. Ein Porträt des Willisauer Fasnachtsregenten.

Rum trinken statt rumstehen: Salsa-Tänzer und Zunftmeister Stefan Eigenmann mag karibischen Rum. Foto: Stephan Weber
Stephan Weber

Vor 22 Jahren kam Stefan Eigenmann in die Karnöffelzunft, absolvierte das Gesellenjahr. Half beim Zunftabend, organisierte das Picknick oder stand während der Städtlifasnacht hinter dem Tresen. 1995 wird er ein Zünftiger, 2011 in den Zunftrat gewählt. Seit Jahren sorgt er als Enzilochmann beim Narrenvolk für Aufsehen. Heuer tauscht er das tannige Kleid mit dem Häs.

Was bedeutet ihm das Zunftmeister-Sein? Sie lesen es im WB am Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.