Jubiläums-Spende für «Christkindli Märt»

Der Coop Regionalrat Zentralschweiz-Zürich unterstützt den «Christkindli Märt Willisau» mit 5'000 Franken. Im Jahr 2016 feiert der Markt sein 20-jähriges Bestehen. Die Spende fliesst in die Jubiläumsaktivitäten mit weihnachtlichen Konzerten.

Bei der Checkübergabe. Foto zvg/Coop
Norbert Bossart

Die Behörde der Coop Region, der Coop Regionalrat Zentralschweiz-Zürich, geführt von seinem Regionalratsausschuss, unterstützt im Wirtschaftsgebiet zahlreiche soziale und kulturelle Projekte. Dieses Jahr erhält der «Christkindli Märt Willisau» 5'000 Franken. Seit bald 20 Jahren sorgt der Markt für vorweihnachtliche Stimmung im historischen Städtchen Willisau. Seither hat er sich zu einem der wichtigsten Anlässe in der ganzen Region entwickelt und bietet Gross und Klein ein einmaliges Erlebnis. Im Jubiläumsjahr sollen in der katholischen Kirche drei weihnachtliche Konzerte mit Mitwirkenden aus der ganzen Region aufgeführt werden. Geleitet werden sie von Christoph Walter, der sich auch schon für das Basel und Christmas Tattoo verantwortlich zeigte.

Bei der Checkübergabe sagte Sandra Affolter, Präsidentin Arbeitsgruppe «Christkindli Märt»: «Die grosszügige Spende freut uns natürlich sehr. Trotz vieler freiwilliger Helfer sind wir nach wie vor auf Sponsoren angewiesen. Dieser Beitrag hilft uns, den Christkindli Märt zu erhalten und weiterentwickeln zu können.» Lillia Rebsamen, Präsidentin Coop Regionalrat Zentralschweiz-Zürich und Mitglied des Verwaltungsrats, begründete die Unterstützung: «Als einer der wichtigsten touristischen Anlässe der Umgebung leistet der «Christkindli Märt Willisau» einen wertvollen Beitrag zur kulturellen Vielfalt. Menschen aus Nah und Fern und allen voran Familien mit Kindern geniessen die stimmungsvolle Atmosphäre. Gerne möchten wir mit der finanziellen Unterstützung einen Teil zu einer erfolgreichen Jubiläumsausgabe 2016 beitragen.»

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.