Wettbewerb der Musikschulen

Zum zehnten Mal fand der Solo- und Ensemble-Wettbewerb der Musikschule in Willisau statt.  Zum ersten Mal organisiert als Regionale Musikschule Willisau-Ettiswil-Alberswil. 54 Musikschülerinnen -und Schüler stellten sich in 13 Kategorien den Experten.

WB Reporter

Vor den Experten mussten die Musikschüler sich nach den Kriterien Musikalität, Ausdruck und Schwierigkeitsgrad bewerten lassen. Voller Freude waren die Teilnehmer bei der Sache und lieferten eine tolle Leistung. Am Abend fand das Konzert der Preisgewinner statt. Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt. Den Zuhörerinnen und Zuhörern wurden hochstehende Vorträge geboten. Katrin Blümli (Gettnau) eröffnete das Konzert auf der Blockflöte, Svenja Meyer (Menznau) und Emil Schuler (Willisau) brillierten auf dem Xylophon und dem Marimbaphon. Die Tageshöchstnote für die Solisten gehörte Juliette Kunz (Ettiswil).

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.