Die ehrgeizigen Pläne der Päcklifabrik

60 Meter breit, 140 Meter lang und 30 Meter hoch: Die Competec will ihren Betrieb um ein imposantes Gebäude erweitern. Am Montagabend stellte CEO und Inhaber Roland Brack die Pläne den Anwohnern und Nachbarn vor.

Competec-Firmengründer Roland Brack zeigt jenes Gebäude, das ab Mitte 2016 gebaut werden soll. Foto: Stephan Weber
Stephan Weber

Es waren imposante Zahlen, welche der WB im Frühsommer dieses Jahres publik machte: Damals gab Roland Brack, Inhaber und Geschäftsführer an einer Presseorientierung den Erweiterungsbau bekannt. Mittlerweile sind die Detailplanungen fortgeschritten. So hat der Onlinehändler die Anwohner und Nachbarn über die Ausbaupläne informiert. Und die kantonalen Ämter haben das Bauprojekt geprüft. Bis auf dem Roosgassmoos jedoch Baugespanne in den Himmel ragen, dauert es noch eine Weile.

Mehr zum grössten Investitionsprojekt der Firmengeschichte und warum Roland Brack keine Angst hat, dass seine Firma zu schnell wächst, am Freitag im Böttu.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.