Ufhusen feierte mit Ufhausen

Eine packende Festrede, eine begeisternde Musikparade und Gemütlichkeit prägten die Nationalfeier in Ufhusen. Mit dabei war auch das Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr aus Ufhausen, Deutschland.

Norbert Bossart

Die Gäste aus Deutschland dankten den Ufhusern für ihre vorbildliche Gastfreundschaft mit einem sinnvollen Geschenk: einer jungen Deutschen Eiche. Diese wurde im Anschluss an die Feierlichkeiten gleich neben der Gemeindekanzlei gepflanzt.

Als Festredner wirkte André Aregger, ehemaliger Kantonsrat. Er ging in seiner Ansprache auf die Forderung der SGG nach einer neuen Landeshymne ein. Ebenso sprach er zur Gemeinde Ufhusen, die ihrer Grösse wegen um ihren Fortbestand und ihre Existenz kämpfen müsse. Der Staat solle Rahmenbedingungen schaffen, die auch einer kleinen Gemeinde die Chance biete, zu überleben. Denn auch sie hätte ihre volle Berechtigung.

Hilda Rösch

Mehr im WB vom Dienstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.