Regula Lötscher-Walthert als Präsidentin nominiert

Andreas Bühler (CVP) tritt auf Ende Juni als Gemeindepräsident von Schötz zurück. Die CVP will das Präsidium wieder besetzen. Gestern Mittwoch hat die Ortspartei Regula Lötscher-Walthert als Kandidatin nominiert. Am Montagmittag läuft die Eingabefrist für eine mögliche stille Ersatzwahl ab.

 

 

CVP-Kandidatin für das Gemeindepräsidium in Schötz: Regula Lötscher-Walthert. Foto zvg
Norbert Bossart

Die 44-jährige Schötzerin Regula Lötscher-Walthert ist eidgenössisch diplomierte Bankfachexpertin und Finanzplanerin mit eidgenössischem Fachausweis. Sie arbeitet seit 1995 als Kundenberaterin bei der Luzerner Kantonalbank in Sursee. Ihre Freizeit verbringt die dreifache Mutter gerne mit der Familie oder beim Sport.

«Die Kommission und die Parteileitung hat es sich zum Ziel gesetzt, wenn möglich eine engagierte Frau mit Rückhalt in der Familie, Vereinen und dem Arbeitsumfeld portieren zu können», hält die CVP-Ortspartei in einer Medienmitteilung fest. Und weiter: «Es sollte eine jüngere Person sein, die genügend Zeit und Freude am Amt für die anstehenden Aufgaben einsetzen kann.» Mit Regula Lötscher-Walther habe man eine passende Kandidatin gefunden. Bereits in der Schulpflege und den Vereinen habe sie «sehr viel Engagement» und «Teamfähigkeit» bewiesen, schreibt die CVP.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.