Eine Entdeckungsreise auf dem Bauernhof

Der Elternrat Unterstufe Schötz organisiert für die Erst- und Zweitklässler verschiedene Thementage im Freien. Letzte Woche waren sie auf dem Bauernhof von Beatrice und Stefan Peter in Schötz zu Gast.

WB Reporter

Donnerstag, 9 Uhr, Bauernhof Hübeli der Familie Peter. Warme Sonnenstrahlen fallen auf den Kiesplatz. Ein Horn erklingt, aus allen Richtungen kommen Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren angerannt. Sie scharen sich um Landwirt Stefan Peter. Anhand eines Postenlaufs zeigt er ihnen den Hof und erklärt das kleine Einmaleins der Landwirtschaft. Organisiert hat den Ausflug der Elternrat der Unterstufe Schötz. Weshalb macht er das? Was meinen Schüler, Lehrer und Bauer zur Aktion? Der WB war vor Ort und fragte nach.

Ein ausführlicher Beitrag ist in der WB-Dienstagausgabe zu lesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.