Musikalische Reise nach Teneriffa und Irland

Am Wochenende lud die Brass Band Schötz (BBS) zu ihrem Jahreskonzert ein. Den vielen Besucherinnen und Besuchern wurde ein genussvoller Abend beschert. Ja, sie wurde gar auf eine Flugreise nach Teneriffa und Irland mitgenommen.

Cyrill Bättig begeisterte das Publikum mit seinen schönen Kornett-Solopassagen.Foto Peter Helfenstein
WB Reporter

Der Konzertabend im St. Mauritz-Saal wurde durch die Jugendbrassband Nebikon-Altishofen-Schötz unter der Leitung von Florentin Setz. Im ersten Konzertteil begeisterten die Musikantinnen und Musikanten das grosse Publikum mit einigen Highlights. So waren Stücke wie «Turris Fortissima» von Steven Ponsford und «Concorde» von Roy Newsome zu hören. Im zweiten Konzertteil entführte die BBS das Publikum auf die Insel Teneriffa, später nach Irland. Mit der Polka «Böhmische Liebe» als Zugabe und dem Gesang «Ein grosses Dankeschön für den Besuch bei uns. Bleibt doch noch lange hier und kommt ins Brass Band Café. Ein grosses Dankeschön für den Besuch bei uns. Wir schätzen’s sehr und freuen uns aufs nächste Mal.», verabschiedete sich die BBS.

Ein ausführlicher Bericht von Peter Helfenstein über das Konzert erscheint in der WB-Dienstagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.