Schötz bewirbt sich als Festort

In Schötz soll 2018 das Zentralschweizerische Jodlerfest stattfinden. Der Jodlerklub Bärgglöggli wird eine entsprechende Bewerbung einreichen. Urs Kneubühler, designierten OK-Chef, erläutert, weshalb Schötz "ein idealer Festort" ist.

Jodlerklub Bärgglöggli. Archivbild Stefan Bossart
Norbert Bossart

Für das "Zentralschweizerische 2018" fehlte bisher eine Kandidatur. Nun hat ein Komitee unter der Leitung von Urs Kneubühler eine Machbarkeitsstudie erstellt, die zeigt: In Schötz sind genügend Lokalitäten für die Vorträge vorhanden und das Jodlerdorf für die rund 60'000 erwarteten Besucher lässt sich Mitten im Zentrum aufstellen. Als Konzertlokale sind die Turnhallen und die neue Dreifachhalle sowie die Kirche vorgesehen, die Fahnenschwinger würden in der Holzbau-Halle Bättig und die Alphornbläser auf dem Fussballplatz Wissenhusen auftreten. Kneubühler ist überzeugt: die nötigen Sponsoren und die rund 2500-köpfige Helferschar lassen sich finden. 

Ein ausführliches Interview mit dem designierten OK-Chef über die bisherigen Abklärungen ist im WB vom Freitag zu findem.

Norbert Bossart

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.