Personalprobleme bei der Rentnerbetreuung

Das diesjährige Theater der Landjugend Geiss und Umgebung zeigt auf unterhaltsame Weise, was für Turbulenzen entstehen können, wenn ein störrischer Vater auf keinen Fall ins Altersheim ziehen will. Lustvoll und lebendig unterhalten die jungen Schauspieler das Publikum.

 

Haushälterin Lila (gespielt von Irene Müller) stellt sich die Arbeit im Haus von Fritz Steiner (Urs Mattmann) viel kreativer vor
Stephan Weber

Der Haushalt von Fritz Steiner (gespielt von Urs Mattmann) ist in einem desolaten Zustand. Das Schlafzimmer darf niemand betreten, im Wohnzimmer herrscht Chaos und als auch noch das Essen auf dem Herd verkohlt, reicht es den Nachkommen des alten, störrischen Rentners. Jetzt muss etwas gehen. Eine Übersiedlung ins Altersheim wäre wohl nicht das Dümmste. Mit diesen Plänen haben aber Hans (Martin Studer), Peter (Thomas Bürli) und Gerda (Karin Hodel) die Rechnung ohne ihren Vater gemacht. Auch Schwiegertochter Lydia (Conny Schuler) vermag ihren Vater nicht zu überreden. So wird halt Haus-Personal aufgeboten. Mit Lila (Irene Müller) und Rosa (Bina Odermatt) bewerben sich allerdings nicht Traumkandidatinnen.

Ob die liebenswürdige und geduldige Irma Streit (Regina Marti) in der verzwickten Situation einen Ausweg weiss? Das Landjugendtheater in Geiss gibt darauf eine überraschende und versöhnliche Antwort.

Foto: Marlis Roos Willi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.