Erneute Steuersenkung

Das Budget 2019 mit einem Plus von 602'000 Franken wurde einstimmig angenommen, ebenso der 860'000-Franken-Sonderkredit zur Sanierung der ARA Menzberg. Der Steuerfuss wurde von 2,3 auf 2,2 Einheiten gesenkt.

WB Reporter

Die Geschäfte an der Gemeindeversammlung vom Montagabend waren unbestritten. 103 Stimmberechtigte fällten sämtliche Entscheide einstimmig im Sinn des Gemeinderats. Bei einem Aufwand von 22,26 Millionen Franken und Ertrag von 22,87 Millionen Franken ist ein Plus von 602'000 Franken resultiert. Die Investitionsrechnung 2019 sieht eine Nettoinvestitionszunahme von 1,99 Millionen Franken vor. 

Unter dem Traktandum Verschiedenes wurden Herbert Stöckli und Prisca Meyer-Pfyffer als langjährige Mitglieder der Kulturkommisiion verabschiedet. Ausserdem ehrte der Gemeinderat Adrian Suppiger und Matthias Vogel für die herausragenden Leistungen an den diesjährigen SwissSkills Berufsmeisterschaften.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht zur Menznauer Gemeindeversammlung in der WB-Freitagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.