Entlebucher Formation holt den Sieg

Bereits zum 11. Mal hat die Musikgesellschaft Menzberg am Pfingstsamstag in der Sonnrainhalle eine Ländlernacht organisiert. Dieses Jahr traten sechs Formationen aus fünf verschiedenen Kantonen auf. Gewonnen haben heuer die Eduwys Örgeler aus Ebnet.

Die Eduwys Örgeler aus Ebnet, Entlebuch gewannen den ersten Rang an der Ländernacht auf dem Menzberg. Foto Marlis Roos Willi
Stephan Weber

Die drei junge Frauen am Schwyzerörgeli und ihr Begleiter am Bass aus Ebnet, Entlebuch, welche unter dem Namen Eduwys Örgeler auftraten, vermochten beim Publikum am meisten zu punkten.

Auf dem zweiten Rang folgten die Moräne Örgeler aus Menzingen und auf Rang 3 wurde das Ländlertrio Lussygruess aus Steinhuserberg gesetzt.

Die ersten beiden Formationen haben nun Gelegenheit, an der Ländler-Weihnacht in Ruswil am 30. November und 1. Dezember teilnehmen zu können.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.