Brand in Mehrfamilienhaus – 14 Personen evakuiert

Am Sonntagabend brannte in Geiss ein Mehrfamilienhaus. 14 Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird ermittelt. 

Stephan Weber

Der Brand wurde der Polizei am Sonntagabend kurz nach 23.30 Uhr, gemeldet. Aus bisher unklaren Gründen brannte erst die Fassade und später das gesamte Mehrfamilienhause an der Poststrasse in Geiss. 14 Hausbewohner wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen 60 Personen der Feuerwehren Menznau und Wohlhusen und der Rettungsdienst 144.

Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.