Mann bei Selbstunfall mit Quad verstorben

Am Dienstagmorgen wurde ein als vermisst gemeldeter Mann im Gebiet Ober Scheidegg in Luthern tot aufgefunden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte er mit seinem Kleinmotorfahrzeug (Quad) vom Weg abgekommen und verstorben sein. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. 

 

Symbolbild. Foto WB
Norbert Bossart

Am Montag, 3. Juni, wurde bei der Kantonspolizei Bern ein Mann als vermisst gemeldet. Dieser soll gemäss Angaben mit einem Kleinmotorfahrzeug (Quad) unterwegs gewesen sein. Gestützt auf Ermittlungen der Kantonspolizei Bern konnte das Gebiet, in welchen sich der Mann aufhalten könnte, eingegrenzt werden. Im Verlaufe der Nacht wurde mit mehreren Patrouillen der Luzerner Polizei und der Kantonspolizei Bern nach dem vermissten Mann gesucht. Bei dieser Suche wurde auch ein Helikopter der Rega eingesetzt. Am Dienstagmorgen, 4. Juni, wurde die Suche zusätzlich durch die Alpine Rettung Schweiz unterstützt. Kurz nach 8 Uhr konnte der 75-jährige Mann im unwegsamen Gelände im Gebiet Ober Scheidegg in Luthern tot aufgefunden werden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte er mit seinem Quad vom Weg abgekommen und verstorben sein. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion angeordnet. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.