Gesuchter Fahrzeuglenker ermittelt

Gestern Mittwochmorgen wurde in Luthern, im Ortsteil Hofstatt eine schwer verletzte Fussgängerin aufgefunden. Der gesuchte Fahrzeuglenker konnte durch die Polizei ermittelt werden. Er stammt aus der Region.

Stephan Weber

Am Mittwoch, kurz nach 05.30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass im Gebiet Grünenboden in Hofstatt eine verletzte Frau aufgefunden worden sei. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort eine schwerverletzte Fussgängerin vor.
 
Die 44-jährige Fussgängerin wurde beim Unfall lebensbedrohlich verletzt.
 
Die Polizei konnte den gesuchten Fahrzeuglenker ermitteln. Es handelt sich um einen 58-jährigen Mann aus der Region. Das Auto wurde sichergestellt und der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.