Die Auszeichnung für das Luthertal

Ein Tessiner Verein kürt die schönsten Dörfer der Schweiz, um sie bekannter zu machen. Als erste Gemeinde der Zentralschweiz wurde Luthern geehrt. Zur grossen Freude des Gemeindepräsidenten Alois Huber.

Kevin Quattropani (links) vom Verein «Die schönsten Schweizer Dörfer» übergibt Alois Huber die Ortstafel. Foto zvg
Stephan Weber

Die Auswahl zu einem der schönsten Schweizer Dörfer» freut den Luthertaler Gemeindepräsident Alois Huber. «Das ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Luthertals, für die meine Vorgänger besorgt waren», sagt er bescheiden. Das Luthern Bad sei seit längerer Zeit bekannt als Wallfahrtsort. Die Auszeichnung «Eines der schönsten Schweizer Dörfer» werte nun auch Luthern Dorf auf. «Das hat nationale Ausstrahlung, die es zu nützen und zu vermarkten gilt.» 

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.