Teilnehmerrekord am Aktivtag

 “...us luther Freud a de Bewegig”: Tolles Wetter führte soviele Leute wie noch nie an den Aktivtag. Läufer, Walker (Bild), Biker und Wanderer strahlten im Napfgebiet um die Wette und hatten viel Spass an der Bewegung in herrlicher Natur.

 

Sorgte für Bewegung: der Aktivtag in Luthern. Foto Klaus Marti
Norbert Bossart

In einer ersten Zwischenbilanz schätzte OK-Präsident Beat Lustenberger, dass rund 700 Teilnehmende aktiv unterwegs waren.

Auf dem Bike startete Ehrengast Ronnie Schildknecht, der Seriensieger am Ironman Zürich. Zusammen mit weiteren Bikern und E-Bikern tourte auch er rund um Luthern und entdeckte die tolle Gegend ohne Zeitdruck und Wettkampfstress.

Mit dem mehrfachen Marathon-Schweizer-Meister Josef Peter waren die Runner unterwegs. Peter war wohl einer der erfolgreichsten Sportler der Region und hat einen festen Platz in der Galerie der Meister und Goldmedaillengewinner. Der gebürtige Luthertaler wurde zweimal Schweizer Meister im Marathon und nahm 1980 an den olympischen Spielen in Moskau teil.

Klaus Marti

Ausführlicher Bericht im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.