Eintauchen in eine vergangene Zeit

Der 15. August – Maria Himmelsfahrt – ist ein Feiertag, der besonders im Wallfahrtsort am Fuss des Napf in Ehren gehalten wird. Es war auch der richtige Tag, um die Publikation "Das Wunder von Luthern Bad" vorzustellen.

Stefan Schärli liest aus dem neuen Buch. Foto Heini Erbini
Stephan Weber

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Wallfahrtskirche Luthern Bad war viel Prominenz zugegen. Darunter auch der Regierungspräsident Reto Wyss. Er gab sich in seiner Ansprache als guter Kenner der Geschichte und als Bewunderer des ehemaligen Luzenrer Stadtschreibers Renwart Cysat zu erkennen. Dieser sei für die Luzerner das gewesen, was für die Italiener Leonardo Da Vinci gewesen sei. Am Schluss der Buchvernissage dankte Max Galliker, der Präsident des Fördervereins Luthern, allen, die an der Entstehung des Werkes mitgearbeitet haben. Mehr im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.