Musik, die von Herzen kam und die Herzen berührte

Das Frühlingskonzert der Blaskapelle Napfgold mit ihrer Gastformation bot dem begeisterten Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit böhmisch-mährischer Blasmusik.

Die Solisten Arthur Duss und Pia Wallimann überzeugten mit gefühlvollem Spiel. Foto Peter Helfenstein
Stephan Weber

Die ersten fünf Titel spielte die gastgebende Blaskapelle Napfgold unter der Leitung von Josef Brun. Höhepunkte waren die beiden Soloauftritte von Pia Wallimann und Arthur Duss und von Hans Müller mit seinem grossen Musikinstrument.

Im zweiten Teil des Konzerts entzückte die Blaskapelle Strickmusikanten Menznau das Publikum mit fünf wunderschönen Titeln.

Im dritten Konzertteil spielten die beiden Blasmusikkapellen gemeinsam. Herausragende Highlights waren «Dem Land Tirol die Treue», bei dem die Musikanten gar sangen und die Polka «Böhmischer Traum».

Ein ausführlicher Bericht von Peter Helfenstein über das Konzert erscheint in der WB-Dienstagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.