«Die Jubla bleibt fürs Leben»

Früher in der Freizeit als Leiterin in der JuBla Grosswangen, heute bei der Geschäftsstelle der Jubla Schweiz angestellt: Andrea Pfäffli (29) berichtet über eine Jugendorganisation, die «für ein Leben prägt».

Andrea Pfäffli. Foto zvg
WB Reporter

"In Zeiten der Digitalisierung bietet die Jubla einen gefragten Gegenpol. Geländegames statt Instagram, Basteln statt Gamen, Rotze statt Selfies knipsen. Ja, die Jubla hat Zukunft." Das sagt Andrea Pfäffli im Interview mit dem WB. Doch nicht nur für die Kinder sei Jungwacht Blauring wertvoll, auch die Leitenden würden vom Verein profitieren: "Schritt für Schritt lernen die Jugendlichen, Verantwortung zu übernehmen, zu strukturieren und zu organisieren."

Hängebrücken, Seifenkisten und Flussfahrten: Ehemalige Jubla-Mitglieder erzählen wahre Räubergeschichten über ihre Zeit im Verein. Ist das heute noch möglich? Lesen Sie die Antwort in der Freitagsausgabe.

Neuen Kommentar schreiben

Berger

Fr 03.11.2023 - 01:43

GUTEN TAG SEHR GESCHÄTZTE FRAU PFÄFFLI. HERZLICHEN DANK UND GRATULATION ZU IHREM BERICHT. GENAU DAS WAS SIE VORSCHLAGEN MÜSSTE DRINGEND VERÄNDERT WERDEN. DANKE. DASS SIE DIE BISCHÖFE OFFEN UND EHRLICH IN DER TATSACHE HERAUSFORDERN. DER SCHLIMMSTE SITZT IN ROM UND HAT DIE ZEICHEN DER ZEIT NOCH IMMER NICHT BEGRFFEN. EIN ECHTER NEANDERTALER! DIE VIELEN KIRCHRENAUSTRRITTE HAT DER PAST ZU VERANWORTEN. LEIDER BILLIGEN DIE BISCHÖFE DUESES VERHALTEN. HAT SICH SOEBEN GEZEIGT. ES IST ENORM WAS AUCH FRAUEN IN DER KIRCHE FÜR DIE KIRCHE LEISTEN. WERDEN ABER ECHT DISKRIMINIERT. EINE SCHANDE. MEINE LEBENSPARTNERIN IST PRÄSIDENTIN VOM KIRCHEM. RAT UND VOM SEELSORGEVERBAND MIT 5 GEMEINDEN. ES IST DER WAHNSINN WAS DIESE FRAU AN ARBEITEN LEISTET. EIN NATIONALER FRAUENAUFSTAND WÄRE ANGEBRACHT UND KÖNNTE WIRKUNG HABEN. UND WENN ES NUR IN DER SCHWEIZ DER FALL WÄRE. ICH DANKE IHNEN FÜR IHRE GROSSE, WERTVOĹE ARBEIT. SPIELEN SIE "DEN WINKELRIED". FREUNDLICHE GRÜSSE WILLY BERGER RICKENBACH KT. SO

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.