Traktor vollständig abgebrannt

Traktorenbrand. Foto: Luzerner Polizei

Ein landwirtschaftlicher Traktor ist während der Fahrt in Brand geraten. Der Traktor ist vollständig ausgebrannt.

Am Mittwoch, 6. Juni, 11 Uhr, fuhr ein Traktor mit Anhänger auf einer Nebenstrasse in Richtung Grosswangen. Dabei ist der Traktor selbständig in Brand geraten. Der Lenker hat den Traktor angehalten und den Anhänger abgehängt. Mit einem Feuerlöscher wurde das Feuer bekämpft und die Feuerwehr Grosswangen aufgeboten. Bis das Feuer gelöscht werden konnte, ist der Traktor vollständig ausgebrannt. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Da Öl und Löschwasser in den nahegelegenen Bach gelangte, musste eine Ölsperre errichtet werden.


Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, die Feuerwehr Grosswangen und ein Spezialist von Umwelt und Energie des Kantons Luzern.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.